Donnerstag, 19. September 2013

Feldtag

Heute war ich mit einigen Kollegen auf dem Maisfeldtag von Pioneer, die jährlich auf den Flächen der Genossenschaft einen Sortenversuch anlegen. Nach der Vorstellung von Neuigkeiten aus dem Pflanzenschutzbereich, wo ich bei den ganzen Wirkstoffen und Produktnamen mit der Erfahrung von 11 m² Ackerbau im Garten nicht so ganz mitgekommen bin wurden die getesteten Sorten vorgestellt, die nach dem stressigen Jahr deutliche Unterschiede zeigten.
Nachmittags habe ich endlich mal in Sachen Futterraufen für die Iglukälber weitergemacht. Als ich das Angebot einholte hatte der sehr bemühte Verkäufer Bedenken, dass die Raufe mit der Halterung nicht an die Iglus eines Wettbewerbers passen würde und es ein größerer Umbauaufwand wäre und ob die Werkstatt passend ausgerüstet ist, worauf ich ungefähr geantwortet hatte: "An der Werkstatt würde es als letztes scheitern." Die Besprechung der Abänderungen mit dem Werkstattleiter heute lief recht zügig ab: "Halt' mal!", zwei Hammerschläge - passt. Habe diese erste Raufe mal probehalber bei Gudela ans Gatter gehängt, ist aber zu grobmaschig (für Schilf konstruiert?), lasse ich noch was ranbauen.

Benjamin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen