Donnerstag, 24. April 2014

Umsiedlung

Mikla, die Katze die sich als "Chefin" der Abkalbebucht sieht, hat seit letzter Woche Nachwuchs. Drei Stück und von der Fellzeichnung her zu urteilen dürfte Duk der Vater sein. Dass sie jetzt zur anstehenden Abkalbesaison der Färsen den Weg zur Nahrungsquelle nicht zu weit hat legte sie das Nest direkt in der Abkalbebucht an, auf dem Sockel an der Wand. Dort fühlte sie sich beim Ausmisten nicht mehr sicher und schaffte ihre Jungen auf die andere Seite, direkt hinter den Barren unter das Abtrenntor. Dieser Ort war mir dann zu unsicher und ich siedelte die Kätzchen in den Kälberstall um, was Mikla aber nicht annahm und mit ihnen wieder woanders hinzog, an einen mir bislang unbekannten Ort.




Und als welpenführende Katze entwickelt sie sich zu einer gefürchteten Jägerin, hier im unerbittlichen Kampf mit 1304:
 
Benjamin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen