Donnerstag, 15. Mai 2014

Im Maifeld

Als dritte und letzte Station meiner Eifeltour war ich bei der Familie Rueben, den Züchtern vonTableau, einem der ganz großen Rotbunt-Bullen der letzten Jahre. In unmittelbarer Nachbarschaft der bekanntem Burg Eltz gelegen, die auf der Rückseite der 500DM-Scheine aus den 1960er abgebildet war. Und nur einen halben km vom Moseltal entfernt, wo man aber vom Stall aus über die 200 m tiefe Schlucht einfach hinwegsieht.
Sie nahmen sich stolze zweieinhalb Stunden Zeit um mir den Stall in allen Details zu zeigen, ganz ehrlich mit allen Abänderungen und Verbesserung die sie vorgenommen haben. Auf was man bei der technischen Ausstattung achten soll und von was die Finger lassen. Wie halt überall kriegt der harte landwirtschaftliche Alltag irgendwann alles kaputt – die entscheidende Frage ist bloß wann. Schon allein wegen diesen ganzen berichteten Erfahrungen hat sich mein Urlaub gelohnt. Meines Wissens nach der größte Kuhstall in Rheinland-Pfalz:

Benjamin

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen