Donnerstag, 8. Oktober 2015

Mortellaro-Monitoring

Im 500. Post des Kuhblogs geht es wieder um die große Forschung. Im Rahmen des Projekts Kuh-L, "Kuh-Lernstichproben zur Implementierung genombasierter Selektionsstrategien auf Basis Hochdurchsatztypisierungen beim Milchrind" (siehe auch Post vom 02.12.2014) wird ein Monitoring der Mortellaro-Erkrankungen an den Kühen der brandenburger und mecklenburger Testherden durchgeführt. Dafür war heute als erster von drei Terminen zur nachmittaglichen Melkzeit ein Team der Universität Halle-Wittenberg da, die zwischen den Melkern am Karussell standen und die Klauen aller (melkenden) Kühe einstuften. Die genauen Ergebnisse habe ich noch nicht; aber dass es genug zu finden gab wusste ich schon vorher.

Benjamin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen