Mittwoch, 16. Dezember 2015

Furie und Bestie

Auf der Milchviehanlage in Boberow hat von den Katzenjahrgängen 2014 und 2015 nur eine einzige überlebt, die ganzen anderen sind hauptsächlich den Kühen zum Opfer gefallen, wie Weißgesicht (siehe Post vom 02.08.2014). Da im gleichen Zeitraum die Hälfte der Altkatzen abhanden gekommen ist wurde es allmählich eng mit der Ausstattung für die Schadnagerbekämpfung.
Gleichzeitig gibt es ja im Pinnower Kälberstall Unmengen an jungen Katzen (siehe Posts vom 26.07.2015 und 20.08.2015), da lag der Gedanke nahe davon einige umzusetzen. Rinder fahren wir recht viele durch die Gegend zwischen den Anlagen, da wäre es mit Katzen doch was Leichtes.
So organisierte ich für Montag mir eine Transportkiste. Die Katzen waren aber untergetaucht und es ließen sich auch mit Futter nur drei Kleine anlocken und natürlich die Großen.
Und da musste ich die Erfahrung machen, dass ich bisher in meinem ganzen Leben es nur mit lieben Katzen zu tun hatte. Schafften es die doch mir durch zwei paar Handschuhe übereinander die Finger blutig zu beißen. Aber wenigstens zwei habe ich nach Boberow geschafft, wo sie laut der Aussage meiner Kollegen sich scheinbar im Kälberstall angesiedelt haben.
Ich werde die jetzt Furie - schwarzer Kater - und Bestie - getigerte Katze - nennen.

Benjamin

Nachtrag vom 18.12.:
Heute habe ich die beiden im Kälberstall auf einem Strohbund gesehen; sind aber sehr nachtragend und sofort abgehauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen