Donnerstag, 31. März 2016

TU+

Gisela ist zum zweiten Mal tragend!
Bei der Trächtigkeitsuntersuchung heute in Pinnow ging ich neben Ohrmarkenkontrolle und die Schwänze robotertauglich kürzen zeitweise vorne entlang und sagte die Halsbandnummer an. Aus dem Augenwinkel sah ich nur, dass eine Kuh zwei Plätze weiter sich streckte um an mir zu schnuppern; hält man dann nebenher mal die Hand näher hin und da sah ich, dass auf den Ohrmarken 84 170 stand, die Nummer springt mir sofort ins Auge, denn das ist meine Gisela!
Üblicherweise bereite ich die Trächtigkeitsuntersuchung in Pinnow nicht vor, sodass ich es nicht parat hatte, dass sie heute mit dabei ist.
Und sie ist auch tragend; Trächtigkeitsuntersuchung war positiv, kurz: TU+.

Besamt wurde sie zweimal, das zweite Mal am 16. Februar mit dem Testbullen Dylan.
Macht überdurchschnittlich gute 103 Tage Zwischentragezeit, bei einer vorraussichtlichen Zwischenkalbezeit von ca. 381 Tagen und das Kalb wird um den 20. November rum Geburtstag haben.

Dazu noch ein Foto davon, wenige Sekunden vor der Diagnose; wenn auch nur mit der Handykamera gemacht:

Benjamin 


1 Kommentar: