Dienstag, 10. Mai 2016

Häcksler-Einweihung

Gersten wurde begonnen den ersten Schnitt für 2016 einzufahren. Der Acker mit Welschem Weidelgras in Pinnow (siehe Post vom 11.08. und 02.10.2016) war als erstes dran. Feldfutter im ersten Jahr, entsprechende Mengen gab es.
Gleichzeitig war es der Ersteinsatz unseres neuen Häckslers, einem John Deere 8600i.
Da zeigte sich Brandenburg wieder von seiner allerschönsten Seite mit bestem Silowetter: 26 Grad, Sonne satt und gut Wind, ideal zum Anwelken, wobei es da schon fast zu schnell ging.
War zweimal am Feld bzw. Silo um Proben für die Trockensubstanzbestimmung zu holen. Eigentlich wollte ich die Werte mit denen vom Harvest-Lab vergleichen, bloß das lief noch nicht.

Die Häckselkolonne macht Mittagspause, da am Silo die Walzschlepper nicht nachkamen:



















Wie dann noch ein dritter Traktor zum Walzen dazu kam lief es besser. So gegen 16:00 war Halbzeit, die TS lag hier im zweiten Anhänger bei 45 %:

Benjamin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen