Dienstag, 11. Oktober 2016

Oleg

Oleg ist das fünfte Kalb von Truxa und in der Nacht zum Samstag geboren.
Der vorrausberechnete Geburtstermin war der 25. September, da aber ein Kreuzungskalb (SBT x WBB, wegen Para-TB-positiv) ging ich vom 29. September aus. Sie war aber längst überfällig und so wurde ich letzte Woche doch etwas unruhig.
Es waren dann 291 Tragetage, nach meiner Statistik sind nur 0,5 % der Trächtigkeiten noch länger (292-294 Tage). Entsprechend schwer war er auch: 56,3 kg! Wo wir bei seinem Vater Olaf als sagen, dass dieser der leichtkalbigere Weißblaue Belgier ist im Vergleich zu Delgado, da leichtere Geburtsgewichte. Der Geburtsverlauf war aber problemlos, damit ist er eines der schwerste Kälber die bisher ohne Probleme geboren wurden.

Ein wirklicher Hinkucker ist seine getupfte Fellfärbung, wobei er nicht das typische Grau-Weiß der Kreuzungskälber hat:






















Auf diesem Foto kann man den kräftigen Körperbau etwas erkennen:

Benjamin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen